Montag, 24. März 2014

Frau Müller, was kosten die Pflaumen?

°  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °   °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °
Das beste Spielzeug bei uns im Haus ist der Kaufmannsladen. Besuchskinder jeglichen Alters finden sich stets sofort hier ein, werfen sich in eine Schürze an und wühlen in dem mannigfaltigen Angebot, das von Sohn #1 laufend ergänzt wird (Milchtüte im Müll? "Die wollte ich aber für meinen Kaufmannsladen!" Geschirrspülmittelverpackung im Altpapier? "Die wollte ich aber für meinen Kaufmannsladen!!"Cremedose leer? Ja, ja, Ihr wisst schon...). Wir haben nun einen weiteren Sortimentsausbau vorgenommen: Ab sofort gibt es in dem gut sortierten Gemischtwarenladen nun auch Wurst, Käse und Pflaumen.






Die feine Ware besteht aus in Form geschnittene Schwammtüchern (oha, das dauerte jetzt aber, bis ich gegoogelt habe, wie man diese Dinger eigentlich nennt), die
Idee kommt aus diesem Buch (das ich ansonsten leider gar nicht so empfehlen kann, da die meisten Selbermach-Ideen voraussetzen, dass man eine große Werkbank im Keller hat oder wunderbar nähen und noch besser stricken kann - aber vielleicht mag ich es auch einfach nur zu einfach).


Der Neffe hat auch gleich ein paar Packungen bekommen und belegt sich seitdem wohl begeistert Schwammsandwiches - mmhh, müssen wir auch mal probieren.


Liebe Grüße


Johanna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen