Dienstag, 18. März 2014

Mein Name ist Johanna und ich bin süchtig...

°  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °   °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °
...nach diesen tollen Buchstaben! Einfach die Vorlagen hier herunterladen, auf Wunschpapier ausdrucken und schon kann nach Herzenslust gefalzt und geklebt werden.Ich habe die gesamte Vorweihnachtszeit damit verbracht hier ein I und dort ein G (sehr ungeliebt, da ziemlich kompliziert), dann noch ein M und ein J (schön einfach und schnell) zu produzieren.








Für die Tochter einer Freundin habe ich zum Geburtstag den kompletten Namen in bunten Buchstaben gemacht. Es ist eine sehr süße Kinderzimmerdeko geworden. Für die Familie gab es zu Weihnachten jeweils den eigenen Anfangsbuchstaben, mehr war bei unser vielköpfigen Sippe nicht drin. Aber mal sehen, vielleicht bekommt jetzt jeder an Geburtstagen & Co die weiteren Buchstaben seines Namens.

Ok, die Arbeit ist etwas mühselig, aber dafür ist es aber auch wahnsinnig befriedigend, wenn am Ende ein so schöner kompakter Buchstabe herauskommt. Und was für eine bessere Entschuldigung gibt es, sich grottige Fernsehshows anzuschauen ohne sich komplett armselig vorzukommen, wenn sie nur im Hintergrund laufen, während man vordergründig ausgezeichnete kreative Arbeit leistet?!

Druckt man die Vorlagen in DIN A4 aus, eignet sich Tonpapier (Papierstärke 130 g), will man die Buchstaben größer haben, würde ich auf Fotokarton (300g) setzen.

Gerade habe ich einen neuen Block Papier gekauft und überlege, welche tiefsinnige aber kurzbuchstabige Message ich für unser Zuhause falten könnte - I just can't get enough of that wonderful stuff!

Liebe Grüße

Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen