Freitag, 15. November 2013

Herbstschmuck

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Herbstschmuck - diesen Ausdruck verwendete Sohn#1, als wir unsere Bastelei fertig hatten. Kommt wohl aus der Kita und passte gut. Es war ja auch unser Plan gewesen, etwas Schmückendes zum Herbst zu machen.

 







Wir haben dafür erst verschiedene Blätter im Garten gesammelt (und dabei festgestellt, dass dringend jemand harken muss...).



Zurück in der warmen Küche haben wir aus Tonpapier unterschiedlich große Kreise in unterschiedlichen Farben ausgeschnitten.









Die Blätter wurden dann mit Tusche bepinselt und auf die Tonpapierkreise gedrückt. Ich war beeindruckt, wie wenig Hilfestellung ich dabei geben musste.



Erst beim nächsten Part war ich wieder dran: Die Kreise auf Stickgarn auffädeln (geht am besten mit der Nadel).










Gemeinsam wurde dann entschieden, wo wir unseren Herbstschmuck aufhängen: an das Fenster im Kinderzimmer.

Ging super einfach und ist dafür echt dekorativ - ich habe mir gleich noch eine Variante für das Wohnzimmer gemacht, die ich Euch auch in Kürze zeige.

Liebe Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen