Freitag, 14. November 2014

Drachenlaterne: Voll gefährlich mit spitzen Zähnen und so

°  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °   °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °

Nach dem Feuerwehrlaternen-Generve vom letzten Jahr, habe ich mich dieses Jahr entgegen anderslauternder Aussagen doch dazu breit schlagen lassen, eine neue Laterne zu basteln. Gewünscht war ein Drachen. Mir gefiel das Ergebnis nur so na ja, aber Sohn #1 war ziemlich angetan.

Am Tag des Kita-Laternenumzugs war die Laune irgendwie mies, bis die Drachenlaterne von einem der älteren Kinder interessiert begutachtet und gelobt wurde: "Die ist ja cool, sieht voll gefährlich aus." Offensichtlich kann man mit spitzen Zähnen in diesen Kreisen stark punkten.. Danach war Sohn #1 gleich wieder ganz obenauf und zettelte einen Drachen- vs. Monster-Kampf mit der Laterne seines Freundes an.

Die ungeliebte Feuerwehrlaterne wurde übrigens mit offenen Armen von Sohn #2 übernommen, der ja gerade in einem Alter ist, in dem man alles toll findet, was Räder hat. Wenn dann noch ein Blinklicht oben drauf ist, ist das Optimum erreicht. Und in dieser Saison schaffte es die Laterne, auch mich von ihren Qualitäten zu überzeugen. Sie ist nämlich so gut wie unkaputtbar


Durch ihre biegsame Struktur hat es ihr gar nicht so viel ausgemacht, dass auf dem Weg zum Umzug eine Sitzerhöhung auf sie gekippt ist und platt wie eine Flunder gedrückt hat. Auch das über den Boden Geschleife von Sohn #2 nahm sie klaglos hin genau so wie das auf den Boden Gewerfe, als er keine Lust mehr hatte. Na, da hat sich die klebrige Arbeit ja doch ein wenig gelohnt.

Liebe Grüße

Johanna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen