Sonntag, 24. November 2013

Let's flex

°  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °   °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °



Na gut, es müsste eigentlich "Let's flock" heißen, aber das hörte sich einfach nicht so gut an. Aber da Flexfolie in diesem DIY auch auftaucht, ist der Titel hoffentlich trotzdem legitim.



I Love Bügelfolie! Man kann Kleidung damit so einfach und effektiv individualisieren. Oder Löcher und nicht zu bestimmende Flecken, die trotz Fleckenentferner einfach nicht weichen wollen, überdecken. Mein Vorrat besteht hauptsächlich aus Flockfolie (das ist die flauschige), ich habe aber auch einiges an Flex (ganz glatt und sehr dünn - eigentlich viel cooler - ich hatte zunächst Angst, dass sie das Waschen nicht gut aushält, es klappt aber wunderbar). Hier habe ich den Namen des neuen Babys einer Freundin auf ein Shirt gebügelt.



Zunächst habe ich die Buchstaben auf Papier aufgemalt und ausgeschnitten.





Dann habe ich die Schablonen auf die Folie gelegt und sie entsprechend ausgeschnitten. Hier muss man immer gut aufpassen, dass man die Folie richtig herum liegen hat, sonst ist nachher alles spiegelverkehrt.








Zum Schluss nur noch nach Anleitung aufbügeln und fertig! 

Folien kaufe ich immer hier, die Preise sind gut und die Auswahl auch.


Liebe Grüße!

Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen