Samstag, 30. November 2013

Blumenkranz Gästebuch



°  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °   °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °  °


Vor kurzem wurde Sohn#2 getauft. Bei #1 hatten wir damals ein Gästebuch, denn ich finde, dass eine Taufe eine schöne Gelegenheit für Familie und Freunde ist, dem kleinen Täufling einen guten Wunsch mit auf dem Weg zu geben. Aber irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Gästebücher. Sie haben immer viel zu viele Seiten, die Gäste werden von dem ganzen freien Platz abgeschreckt, was eine Schreibhemmung hervorruft und am Ende landet das Buch doch nur im Schrank, wo es sich nie wieder jemand anschaut.


Deswegen habe ich mich dieses Mal von dem wunderbaren Blog Oh happy Day inspirieren lassen und diesen Blumenkranz gemacht. 



Auf der Feier haben alle Gäste ein Blatt bekommen, mit der Bitte, dieses mit einem Wunsch, einem Gruß oder einfach dem eigenen Namen zu versehen. Dabei sind sooo nette Sachen geschrieben worden, ich war ganz gerührt.


Später (viel später, ich musste nämlich erst einmal zu Ikea, um diesen Rahmen zu kaufen – was ich wohlweislich lange vor mir hergeschoben habe, da ich schon ahnte, dass es anstrengend sein und mit viel Geschrei enden wird, obwohl ich doch extra nur Sohn#2 mitgenommen hatte, der am Ende aber leider keine Lust mehr hatte abzuwarten, bis ich meinen Hot Dog gegessen hatte, weswegen ich ihn mir mit weinendem Kind auf dem Arm hektisch reinschieben musste, wobei alle Gürkchen runterfielen (dabei sind sie doch das Leckerste!), ich überall Senf im Gesicht hatte, den ich wegen fehlender freier Hand nicht abwischen konnte, und mir die Leute um mich herum wenig freundliche Blicke zu warfen – aber egal, der Hot Dog schmeckte trotzdem köstlich und ich hatte den Rahmen!), habe ich die Blüten gemacht und sie mit den Blättern aufgeklebt - ging schnell und einfach. 

Das Original von Oh Happy Day gefällt mir noch ein wenig besser (meine Farbkombination erinnert mich ein wenig an eine Hawaiikette und durch die vielen Blätter sind die Seitenstränge etwas dick geworden), aber ich finde es trotzdem richtig dekorativ und die vielen schönen Wünsche machen es noch 1.000 Mal hübscher.

Liebe Grüße

Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen